Leichte Sitzbuggys

werbung


Leichte Sitzbuggys können auf ein minimales Maß gefaltet werden. Sie besitzen den großen Vorteil, dass sie sich nicht nur flexibel einsetzen lassen, sondern auch leicht im Auto zu verstauen sind. Gerade bei Eltern, welche sehr viel und häufig unterwegs sind, schätzen die Vorteile von leichten Sitzbuggys. Einen Buggy kaufen, der nur über ein minimales Gewicht verfügt, bringt in der täglichen Handhabe sehr viele Vorteile. Leichte Sitzbuggys haben ein Gewicht von etwa maximal sieben kg. Natürlich gibt es auch leichtere Modelle. Mit jedem Kg weniger Last wird der leichte Sitzbuggy aber auch teurer. Gerade für Frauen macht sich aber das leichtere Gewicht bezahlt. Männer können unter Umständen noch ein höheres Gewicht umschlagen, aber Frauen haben hier mitunter schon sehr starke Schwierigkeiten. Wer zum Beispiel kein passendes Auto hat, tut sich mit leichten Sitzbuggys im Alltag schon sehr viel leichter. Man denke hier ganz einfach und unstrukturiert. Ein Wagen mit einem Kofferraum bringt hier schon gewichtige Nachteile mit sich. Man muss hier nämlich leichte Sitzbuggys über die Reling des Kofferraums heben und gerade bei dieser Handlung merkt man den großen Vorteil von leichten Sitzbuggys. Wer schon unmittelbar danach einen schweren Buggy in das Auto gehoben hat, der wird nur einen Buggy kaufen, welcher ein sehr geringes Gewicht aufweist.

Aber nicht nur das geringe Gewicht zeichnet leichte Buggys aus. Es ist vor allem die sehr kompakte Bauweise, welche sich daraus ergibt. Meist sind leichte Buggys auch mit Sonderfunktionen ausgestattet, welche weitere Vorteile anbieten können. So funktionieren leichte Buggys in der Regel mit Liegefunktion und sind aufgrund der Bauweise auch sehr klein zusammenklappbar. Sehr oft besitzen leichte Buggys auch flüsterleise Reifen aus einem weichen Material wie zum Beispiel Schaumgummi. Für den Komfort des Babys besitzen leichte Buggys auch eine Rückenlehne, welche stufenlos verstellbar bis zur Liegeposition ist. An das Thema Sicherheit wird durch Installation eines 5-Punkt Sicherheitsgurts gedacht.

werbung